SPD Wickrath spendet für wohnungslose und bedürftige Menschen.

Wickrath`s SPD Ortsvereinsvorsitzende, Andrea Feistel-Jacobs, übergab im Namen der Wickrather SPD, in den vergangenen Tagen eine Spende an den SKM -Katholischen Verein für soziale Dienste in Rheydt-. Momentan besteht, nach Aussage des SKM, eine große Nachfrage von bedürftigen Einzelpersonen und Familien. Umso größer war die Freude, dass die SPD Wickrath den Verein mit einer Spende unterstützt. Dazu Andrea Feistel-Jacobs:" Es war und ist uns ein Anliegen in diesen schweren Zeiten, solidarisch und gemeinsam, etwas für die Schwächsten in unserer Gesellschaft zu tun". Der SKM weist darauf hin, dass weitere Spenden sehr willkommen sind. Wer etwas spenden möchte kann sich an folgende Ansprechpartner wenden:

Christoph Föhles , Tel. 02166/130 97 30     E-Mail: refc.foehles@skm-ry.de

Astrid Thiess,         Tel. 02166/130 97 31     E-Mail: a.thiess@skm-ry.de

Des Weiteren weist Andrea Feistel-Jacobs darauf hin, dass auch die SPD Mönchengladbach Hilfe anbietet. Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie auf www.spd-mg.de

Stabwechsel bei der Wickrather SPD.

Auf der Mitgliederversammlung der Wickrather SPD, am 12.02.2020, kam es zum Stabwechsel bei der örtlichen SPD. Nach insgesamt 18 Jahren als Vorsitzender kandidierte Uli Mones nicht mehr als Vorsitzender. In seinem Rechenschaftsbericht dankte Uli Mones den ausgeschiedenen und jetzigen Vorstandsmitgliedern für das ihm entgegen- gebrachte Vertrauen und die Arbeit während seiner vergangenen 18 Jahre als Vorsitzender. Das es ohne ein funktionierendes und engagiertes Team nicht geht, habe er immer wieder festgestellt. Weiter führte er aus, dass nun die Zeit für einen Wechsel gekommen sei und er froh sei, dass mit Andrea Feistel-Jacobs eine kompetente und engagierte Nachfolgerin gefunden sei.

Andrea Feistel-Jacobs, bisher stellv. Vorsitzende und Bezirksvertreterin, erklärte in ihrer Rede, dass sie die engagierte Arbeit "vor Ort" weiterführen, aber auch offen für neue Ideen sei.Einen Wechsel gab es auch bei der Besetzung der Stelle des Kassenwartes, da Marcus Buchbauer ebenfalls nicht mehr kandierte. Marcus Buchbauer hinterlässt geordnete Finanzen und konnte seinen Posten an Gerd Jacobs weitergeben. Bei den weiteren Wahlen wurden Michael Roth, als stellv. Vorsitzender, und Farina Koller als Bildungsbeauftragte bestätigt. Als Beisitzer komplementieren Brigitte Horn, Hubert Finken, Uli Mones, Walter Horn und Heinz Ritters den Vorstand.

SPD Wickrath bereitet Kommunalwahl vor.

Bei einer zweitägigen Klausurtagung in Grefrath hat die Wickrather SPD die Weichen für die Kommunalwahl am 13.September 2020 gestellt. OB Kandidat Felix Heinrichs stimmte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, zu Beginn der Klausur, mit einem einstündigen, informativen und engagierten Vortrag auf die bevorstehende Wahl ein. Mit Aktionen und Veranstaltungen will die Wickrather SPD die Bürgerinnen und Bürger , bis zum Wahltermin, informieren und überzeugen ihre Kandidatinnen und Kanditen zu wählen. Dazu Uli Mones, Vorsitzender der SPD Wickrath: " Unser Ziel ist es, die Bürgerinnen und Bürger in erster Linie zu überzeugen zur Kommunalwahl zu gehen. Oberbürgermeister, Rat und Bezirksvertretung sind die unmittelbarsten demokratischen Kräfte vor Ort. Wenn Bürgerinnen und Bürger dann noch der Wickrather SPD ihre Stimmen geben, können wir unsere engagierte Arbeit vor Ort fortsetzen".

SPD Wickrath unterstützt ehrenamtliches Engagement.

Der SPD Ortsverein Wickrath hat es sich zum Ziel gesetzt, die Wickrather Vereine und Institutionen die ehrenamtlich für den Ort tätig sind, zu unterstützen. Dieses Mal konnte sich die Kath. Frauengemeinschaft kfd über eine Spende freuen. Überreicht wurde die Spende von den beiden Vorstands- und Bezirksvertretungsmitgliedern Walter Horn und Uli Mones an die Vorsitzenden der kfd Petra van den Bosch und Gertrud Voiß. Uli Mones : " Die Frauengemeinschaft, mit ihren über 380 Mitgliedern, ist aktiv und vielfältig in Wickrath tätig und trägt somit zu einem lebenswerten Zusammenleben für unser Wickrath bei".